Qigong Yangsheng Kurse mit Roswith Schläpfer

"Bausteine zur freien Form " - SORRY, Kurs findet nicht statt

ABER, wer Lust an dem Thema hat, melde sich einfach bei mir - für Einzel- od. kleine Gruppe bei mir in Köln, oder ab mind. 6 TN irgendwo

Kurs-Nr. K-06-17-fF (bitte bei Anmeldung angeben)  
Inhalt In den drei Lehrbüchern zu den Grundmethoden des Qigong Yangsheng von Prof. Jiao Guorui (15 Ausdrucksformen, 8 Brokate, Spiel der 5 Tiere) findet sich jeweils ein Kapitel zur freien Form. Die freie Form ist nicht ein „Irgendwie“, sondern unterliegt vielen Gesetzmäßigkeiten.
Das wunderbare daran: je „strenger“ die Regeln, desto größer die Freiheit. Man könnte sagen: bei der freien Form beginnt ein „tieferes“ Qigong.

Wir werden uns mit einigen dieser Bausteine beschäftigen und damit üben.
 
Geeignet für Qigong-Übende, die mit mindestens einer der "3 klassischen Formen: 15 Ausdrucksformen, 8 Brokaten und Spiel der 5 Tiere" gut vertraut sind.
Kenntnisse der Pfahl- und Fuqi-Übungen sind wünschenswert, Erfahrungen mit Youfagong sind Voraussetzung!
 
Ort Nachbarschaftshaus
Ansgarstr. 5
50825 Köln (Ehrenfeld)
Wegbeschreibung weiter unten
 
Termin Samstag 10. Juni 2017  
Zeiten Sa: 10:00 - 13:00 und 15:00 - 18:00 Uhr
 
Kosten € 60,- (bar bei Kursbeginn)  
Veranstalterin Roswith Schläpfer  
Anmeldung bei Roswith Schläpfer, Anmeldeschluss: 5. Juni 2017  
Formales: Da mir der Raum nicht besonders vertraut ist, bitte ich, eigene Getränke mitzubringen. Wasser und Kekse werde ich selbstverständlich da haben.

Rücktritt: Ich bitte zu beachten, dass bei Abmeldungen 3 Tage vor dem Seminar bzw. bei Nichterscheinen, die volle Kursgebühr, ohne Ausnahmen und unabhängig von Grund und Anlass, fällig ist.

 
Wegbeschreibung:
vom Kölner Hbf/Dom: Straßenbahn Nr. 5, in Richtung Köln, Ossendorf Sparkasse, Am Butzweilerhof

nach ca. 14 Min., 8 Haltestellen bei Haltestelle Lenauplatz aussteigen;
von dort zu Fuß in Fahrtrichtung auf der Iltisstraße 2-3 Minuten weiter gehen, dann rechts abbiegen in die Heidemannstrasse (1 Minute), dann links abbiegen in die Hellewatterstrasse (1 Minute) und beim Ansgarplatz rechts in die Ansgarstrasse.
Das 1. Haus auf der linken Seite ist die Ansgarstrasse 5.
Kontakt    
Für Fragen und Auskünfte
erreichen Sie mich unter:

Roswith Schläpfer
Eifelstr. 36, 50677 Köln
Tel.: 0221 - 326720
Mobil: 0171-899 1950
Fax: 0221 - 3049664
info@qigong-kurse-schlaepfer.de